Ernährungsberatung

Nahrung dient uns nicht nur als Treibstoff für unseren Motor, den 'Körper'. Es ist auch ein wichtiger Bestandteil für unser Wohlgefühl und Stimmung. 
Das Leben ist zu kurz, um nicht mit Freude und Genuss zu futtern was das Zeug hält. Und das möglichst ohne Verbote und Zwänge. 


Die nach Lehrbuch standardisierte Ernährungsweise, die gibt es nicht.
Schliesslich ist jeder Mensch anders; wie könnte es da mit der Ernährung anders sein. Ich werde dir helfen, die Ernährung auf dich anzupassen, damit du dich wohl fühlst in deinem Körper und hoffentlich ein glückliches Selbst mit viel Selbstvertrauen bist.

Lustig, findest du nicht: Bei der Ernährung ist der wichtigste Aspekt die Selbstliebe. Beschenke dich reichlich damit! Du bist perfekt, so wie du bist. 

Ernährungsberatung-Klassisch

Die gute Nachricht; Für jeden von uns gibt es genau die richtige gesunde Ernährung.
Die schlechte Nachricht; Es gibt kein Standart-Rezept. - Nein. Moment, dies ist die gute Nachricht, denn das heisst; Essen kennt keine Regeln. Essen kennt nur Freude und Freiheit. 

Ernährungsberatung-Sportler

Hartnäckig hält sich das Gerücht, Sportler müssen können nur mit ungesunder oder übermässiger Ernährung sowie der Einnahme von Zusatzpräparaten genügend Kalorien zuführen.
Doch gerade im Sportbereich ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung von grösster Bedeutung. Und diese ist einfacher und ergiebiger als man denkt. 

Preis für Einzelsitzungen: 100.- / Std.
Preis für Paar-/Familiensitzung: 60.-/Std. pro Person

(Preis für Anamnese und Erstbehandlung: 140.-/Std.)